Das Ende

"Sofort überkam mich ein erleichtertes Gefühl, der Puls war vorhanden, ja schlug sogar pochend, schnell und rauschend. Im Begriff mich von ihr abzuwenden erschütterte mich eine jähe Erkenntnis bis ins Mark. Alles was ich gespürt hatte, was ich gefühlt hatte , war mein eigener rasender Herzschlag, der von der drogendurchzechten Nacht herrührte, nicht etwa der des Mädchens.

Ich wurde panisch und versuchte mit dem Ohr auf ihrer Brust ein leisen Lebensschlag zu hören, doch vergeblich. Sie atmetete nicht mehr und das wohl schon seit Stunden nicht.
Wahrscheinlich war es dieser ewige Schlaf, der den Anschein von makelloser Schönheit in mir geweckt hatte. Unterbewusst war es genau das , nach was sich mein desillusionierter Geist sehnte. Mir, dem nichts heilig ist, wird jeder gute Moment, jede noch so glückliche Episode von der Erkenntnis zunichte gemacht, das alles endet, alles verfault und am Ende des Tages nichts bleibt, was Substanz hat.
Taumelnd stand ich auf und floh. "

Hier bricht das Fragment seiner Erlebnisse ab, wie er mir in einer Email geschrieben hat, hält er sich zurzeit in einem Ashram in Indien auf und hat zur Spirtualität gefunden.

Konsequent wäre es doch eiegentlich gewesen, einzusehen, dass der Pfad den er gewählt hat, der Falsche ist. Er hätte statt sich in sich selbst zu versenken doch auch einfach mal anderen Leuten helfen und etwas für das Allgemeinwohl tun können. Doch er suhlt sich stattdessen lieber in Selbstmitleid und ich bin mir sicher, dass er auch in einer Sekte, oder wo auch immer er sich gerade rumtreibt nicht glücklich wird.
logo

Franz Frahm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Oma erzählt Geschichten
Die Geschichten von alten Menschen, sei es im Film...
Franz Frahm - 27. Feb, 10:55
Das Ende
"Sofort überkam mich ein erleichtertes Gefühl, der...
Franz Frahm - 24. Okt, 12:01
Spannung steigt
Sorry, dass ich euch so lange warten lassen habe, aber...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:58
Weiter im Text
Weiter schreibt dieser bitterböse Zyniker, der mit...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:57
Mein Freund der Werbetexter
Ein befreundeter Schreiberling schickte mir diese rührende...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4965 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren