Hoffnung auf Versöhnung

Sehr geehrte Leser,

wie sie sich vorstellen können, waren die letzten Tage die Hölle, wie haben versucht unsere jüngere Tochter zu erreichen. Sie war spurlos verschwunden und meldete sich nicht mehr. Wir haben die Universität angerufen, ihren Freund und andere Bekannte in München, die nach dem Rechten sehen sollten. Nichts. Nach einer Woche sprach unsere ältere Tochter mit uns. Sie hatte sich mit unserer jüngeren Tochter getroffen. Gott sei Dank, dass sie zumindest noch zu ihr Vertrauen hat. Sie hat uns nun erzählt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass unsere jüngere Tochter schwanger ist und je schwanger war. Sie hat sich gewaltig darüber aufgeregt, da wir, ihre Eltern, ihr nicht vertrauen. Noch nie hätten wir das getan, beschwerte sie sich. Sie wird immer nur kontrolliert, wäre deshalb notgedrungen nach München geflohen. Ihr Freund hätte mit ihr Schluss gemacht, und irgendwie kotzt sich alles an. Sie hatte gehofft nach Hause zu kommen, um sich versöhnen zu können, gerade weil ihr Freund jetzt weg ist. Und dann so eine Geschichte, von wegen Schwangerschaft und Abtreibung.

Okay, das war ja also einfach nur ein Missverständnis. Das soll sie wissen, und ich rief meine Frau zu mir, um ihr behutsam zu erklären, nicht mehr zwischen den Zeilen zu lesen, sondern das Wort unserer jüngeren Tochter ernst zu nehmen. Hoffen Sie mit mir, lieber Leser, dass sich alles wieder einrenkt.

Dann muss ich mich des Nachts nicht mehr mit diesem Drama herum schlagen, sondern kann mich in meinen Träumen endlich wieder der Kunst und der Mathematik widmen.

Mit besten Grüßen
Franz Frahm
logo

Franz Frahm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Oma erzählt Geschichten
Die Geschichten von alten Menschen, sei es im Film...
Franz Frahm - 27. Feb, 10:55
Das Ende
"Sofort überkam mich ein erleichtertes Gefühl, der...
Franz Frahm - 24. Okt, 12:01
Spannung steigt
Sorry, dass ich euch so lange warten lassen habe, aber...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:58
Weiter im Text
Weiter schreibt dieser bitterböse Zyniker, der mit...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:57
Mein Freund der Werbetexter
Ein befreundeter Schreiberling schickte mir diese rührende...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren