Türkei-Urlaub

Sehr geehrte Leser,

meine Frau und ich haben uns einen kurzen Urlaub in Istanbul gegönnt. Man bekommt bereits Flüge hin und zurück für unter hundert Euro. Die Stadt ist wunderschön, ein großer Mix an verschiedenen Kulturen und vor allem der arabischen Kultur. Natürlich bin ich dort auch hingefahren, um meine Sprachkenntnisse zu testen, die noch sehr bescheiden sind, aber ich habe mich versucht. Und tatsächlich sind wir auch in eine Situation gekommen, wo mir meine ersten Kenntnisse von Nütze waren. Denn eine Frau in etwas schäbiger Kleidung hob neben uns einen Ring auf. Golden war er, aber schon bei schärferen Hinsehen sah man, dass er von der billigen Sorte war. Sie tat so, als wenn sie uns den Ring wiedergeben wolle. Meine Frau schrak gleich zurück und verneinte. Doch die etwas herunter gekommene Frau bestand darauf, dass meine Frau den Ring nehmen soll. Als meine Frau sich breitschlagen ließ, und sie den Ring in den Händen hielt, wollte die Frau Geld haben für den Ringe. Meine Frau ist sehr clever und ließ sofort den Ring fallen. Da lag er nun wie zu Beginn der Geschichte.

Die fremde Frau fing an herum zu fuchteln. Aber ich gab ihr deutlich mit meinen gebrochenen Türkischkenntnissen, dass sie verschwinden soll. Damit hatte sie wohl nicht gerechnet, dass so ein Tourist ihre Sprache spricht. Sie trotte davon und versuchte ihr Glück bei den nächsten Touristen. Ganz stolz ging ich zum nächsten Einverkäufer und wollte mir und meiner Frau eine Kugel kaufen. Natürlich auf Türkisch, aber der Verkäufer wollte einfach kein Wort verstehen. Er antwortete immer auf Englisch, und irgendwann gab ich es auf und bestellte dann die Kugeln auch auf Englisch.

Mit besten Grüßen

Franz Frahm
logo

Franz Frahm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Meine Oma erzählt Geschichten
Die Geschichten von alten Menschen, sei es im Film...
Franz Frahm - 27. Feb, 10:55
Das Ende
"Sofort überkam mich ein erleichtertes Gefühl, der...
Franz Frahm - 24. Okt, 12:01
Spannung steigt
Sorry, dass ich euch so lange warten lassen habe, aber...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:58
Weiter im Text
Weiter schreibt dieser bitterböse Zyniker, der mit...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:57
Mein Freund der Werbetexter
Ein befreundeter Schreiberling schickte mir diese rührende...
Franz Frahm - 24. Okt, 11:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren